Hosen für kleine Frauen

Letztes Wochenende ging es wieder mal für drei Tage in mein geliebtes London und neben der grandiosen Verlobungsparty meiner besten Freundin blieb auch noch ein bisschen Zeit, um den Kleiderschrank in der Oxford Street mal wieder etwas aufzustocken. Neulich habe ich den nämlich mal wieder ausgemistet und alles fein säuberlich zusammengelegt, woraufhin der Liebste erstaunt feststellte „Du hast ja gar nicht so viele Klamotten!„. Sag ich doch immer! ;)

Die Marke mit ♥ für kleine Menschen

… oder die perfekte Hose für kleine Frauen

Next petite

Passt! Eine meiner next petite Hosen.

Shoppen ist toll, gerade in London. ABER ein Problem habe ich mit meinen 1,58 m immer: die Hosen sind alle immer zu lang – und das obwohl meine Beine noch nicht einmal soooo kurz geraten sind! Das heißt man muss entweder unten umkrempeln (unschön!), kürzen lassen (teuer!) oder eben selbst die Nähmaschine rausholen (keine Zeit!). Mein Retter für dieses Problem heißt seit einigen Jahren next, eine englische Klamottenmarke. Dort gibt es nämlich eine next petite Kollektion, in der eine kleine Auswahl der „normal großen“ Kollektion auch zugeschnitten für kleinere Menschen angeboten wird. Die Hosen passen mir persönlich perfekt sowohl von der Länge als auch von den Beinen her.

Die Preise variieren so zwischen £20 und £40 für eine Jeans oder Stoffhose. Leider ist die Auswahl in den meisten Filialen nicht gerade sehr groß und so ist es auch schon ein paar mal passiert, dass ich ohne eine neue Hose nach Hause fahren musste. Aber wenn ich eine tolle entdecke, kaufe ich die manchmal auch gleich zweimal.

Bei mir hält eine next Jeans im Schnitt ein Jahr, aber ich ziehe sie auch wirklich oft an, da sie so gut passen. Bei mir gehen sie immer an den Innenseiten der Oberschenkel kaputt, weil sich mit der Zeit Löcher reinschubbeln.

Hose next petite

Nass von der Wildwasserbahn im Heidepark – aber die Hose sitzt! ;)

Das perfekte Bewerbungsoutfit für kleine Frauen

Bewerbungsoutfit next petite

Mein Bewerbungsoutfit von next petite – habe leider gerade nur das Foto aus der Umkleide gefunden

Empfehlen kann ich die petite Kollektion gerade auch für kleine Frauen, die ein Bewerbungsoutfit bzw. schickeres Arbeitsoutfit suchen. Gerade bei solchen schicken Sachen ist das mit der passenden Größe ja noch schwerer und so war ich so froh, dass ich ohne umnähen lassen und Co. zu einem bezahlbaren und qualitativ guten Bewerbungsoutfit gekommen bin.

Mit dem Internet England nach Hause holen

Leider ist frau normalerweise ja nicht andauernd in Großbritannien, aber glücklicherweise gibt es ja das Internet, so dass man trotzdem an die perfekte Hose kommen kann. Optimal wäre es natürlich, wenn ihr die Hosen direkt in einem Geschäft anprobieren könnt, aber im Internet gibt es wohl leider keine andere Lösung als sich verschiedene Größen zuschicken zu lassen und auszutesten. Meiner Erfahrung nach kann ich sagen, dass die Hosen sehr ähnlich geschnitten sind – wenn einmal eine Größe gepasst hat, passt sie in der Regel immer wieder gut. Hier findet ihr die petite Kollektion auf der deutschen Webseite, noch mehr gibt es auf next.co.uk.

Noch mehr Klamotten für kleine Frauen

Petite Kollektionen gibt es übrigens auch im Topshop, hab ich neulich entdeckt. Ich habe dort aber noch  nie eine Hose anprobiert, weil mir die meisten vom Stoff her nicht so gefallen haben. Ich habe aber dort auch noch nicht sooo intensive gesucht, deswegen kann es schon sein, dass sich auch dort etwas schickes findet! :) In Deutschland habe ich so etwas bisher noch nicht entdeckt – aber falls jemand von irgendeiner Marke weiß, die auch uns kleinere Mitmenschen beachtet, dann freue ich mich über eure Nachricht!

… uuuund auch was für die Großen!

Von Freundinnen weiß ich, dass auch überdurchschnittlich große Menschen so ihre Probleme mit den richtigen Hosenlängen haben. Da ist es ja sogar noch schlimmer – Kürzen geht bei uns Kleinen ja immer, aber verlängern einer Hose wird schon schwieriger. Aber auch dafür gibt es extra Kollektionen, z.B. die tall collection von next oder auch von Topshop.

Thank you liebe englische Marken, dass Ihr ein ♥ für kleine (und große) Menschen habt!

christin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.